R I C H A R D   H I L T O N vineyards
Origin Stellenbosch, Elgin

Link auf die Lieferanten-Homepage

-> zur Katalogseite
 
Weingut Richard Hilton Vor ca. 12. Jahren begann Richard Hilton mit der Weinproduktion in Südafrika. Zuvor hatte der gebürtige Brite in Grenoble Weinanbau studiert und entlang der Thone bei namhaften Winzern ausdrucksstarke Weine erzeugt. Seine Vorliebe gehört den klassischen Rhoneweinen Shiraz und Viognier, welche in Südafrika Trauben von sehr hoher Qualität erzeugen können.

Von zwei ausgesuchten Weinbergen verarbeitet Richard Trauben zu Premium Weinen in seinem kleinen, modernen Boutique-Keller am Fuße des Helderbergs in Stellenbosch.

Richard Hilton gilt als einer der kommenden Sterne an Südafrikas Weinhimmel. Dies belegen viele nationale Auszeichnungen aber vor allem seine Weine !!


Rose Quartz ViognierRICHARD HILTON
QUARTZ VIOGNIER

Jahresproduktion 3266 Flaschen
Wine of Origin Elgin

Trocken, Pfirsicharomen, Ananas und Orange in der Nase, gepaart mit reifer Melone und Aprikose im Mund.

8 Monate Barrique-Ausbau
Art.-Nr. 0230PDFPDF

Ironstone SyrahIRONSTONE SYRAH
Jahresproduktion 4243 Flaschen
Wine of Origin Stellenbosch

Trocken, reife Tannine und dunkle Beerenfrüchte - ein Wein für wunderbare Kamineabende!

22 Monate Barrique-Ausbau
John Platter

Art.-Nr. 0232PDFPDF

zurück