Flagge Neuseeland       Qualitätsweine aus Neuseeland       Flagge Neuseeland
 
-> Direkt zu den Neuseeland-Katalogseiten
 
Neuseeland hat nur ca. 2 Millionen Einwohner. Der Weinanbau ist sehr jung und datiert zurück auf das Jahr 1819. Der Missionar Samuel Mardsen pflanzte in diesem Jahr die ersten 100 Rebstöcke. 1833 begann mit dem Schotten James Budsy, der im Bordeaux die Weinproduktion erlernt hatte, der kommerzielle Weinanbau. Mit dem sensationellen Erfolg 1982 in London erlangte der neuseeländische Wein seinen internationalen Durchbruch: Auf dem Sunday Times Wine Festival wurde Ernie Hunters Sauvignon Blanc erstmalig zum "best wine of the show" gewählt.

Heute finden sich neuseeländische Weine auf vielen Weinkarten der Top-Gastronomie weltweit.
Unser Sortiment an neuseeländischen Weinen beziehen wir von den nachstehend aufgeführten Weingütern. Gezielte Informationen zu den einzelnen Weingütern sowie eine Beschreibung der dort angebauten und von uns vertriebenen Weine erhalten Sie durch anklicken.
Logo Hunters Hunters Wines

-> zur Katalogseite

zurück