J E S U I T E N H O F
Pfalz

Link auf die Lieferanten-Weingut
 
Weinbau auf dem Jesuitenhof ist seit 1803 bekannt. Das Wein- und Sektgut in seiner jetzigen Form wurde 1986 von Andrea und Klaus Schneider gegründet.Der Jesuitenhof liegt harmonisch eingebettet im historischen Ortsbild Dirmsteins. Die Hofstelle ist ein ehemaliges Jesuitenkloster mit mehreren unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden. Der Familienbetrieb bewirtschaftet ca. 25 ha Rebfläche, darunter die ausschließich in Familienbesitz befindliche Einzellage Jesuitenhofgarten. Besonderer Wert wird auf umweltgerechten und nachhaltigen Anbau sowie schonende Ausbaumethoden gelegt. Der Großteil der Ernte wird wieder von Hand gelesen.


Fundament RieslingFundament Riesling
Ein sehr fruchtiger, frischer Riesling der durch seine lebendige Säure animierend wirkt. Aromen von Zitrus und Pfirsich prägen das Geruchs- und Geschmacksbild dieses Weines.

Art.-Nr. 9701PDFPDF

Weißer BurgunderWeißer Burgunder
Der Duft von gelben Früchten, aber auch feinwüzigen Kräutern springt in die Nase. Eine zarte Säure und ein intensiver Nachklang mit einer tollen Cremigkeit vollenden den Burgunder.

Art.-Nr. 9702PDFPDF

Grauer BurgunderGrauer Burgunder
Reifer Apfel und nussige Aromen präsentieren sich im Duft dieses Grauburgunders. Im Geschmack hat er eine klare Frucht mit mineralischem Abgang. Ein idealer Essensbegleiter zu hellen Soßen und Fisch.

Art.-Nr. 9703PDFPDF

Riesling & GewürztraminerRiesling & Gewürztraminer
Dieser Wein ist eine Cuveé aus zwei verschiedenen Rebsorten, die sich sehr gut ergänzen. Der Gewürztraminer als Bukettrebsorte hat eine ausgeprägte Fruchtaromatik und ist sehr weich im Geschmack. Der Riesling besticht durch seine frische und leichte Art und bringt die Spritzigkeit in den Verschnitt.

Art.-Nr. 9704PDFPDF

Spätburgunder QbASpätburgunder QbA
Helle, glänzend rote Farbe und eine zarte Kirschnote im Duft. Am Gaumen fein aromatisch mit dem Geschmack von reifen Erdbeeren, Kirschmarmelade und einer Ahnung Cassis. Ein herrlich jugendlicher Rotwein, der leicht gekühlt zum Genuss wird!

Art.-Nr. 9725PDFPDF

zurück