R I C H A R D   H I L T O N vineyards
Origin Stellenbosch, Elgin

Link auf die Lieferanten-Homepage

    im Sortiment
 
Weingut Richard Hilton Vor ca. 12. Jahren begann Richard Hilton mit der Weinproduktion in Südafrika. Zuvor hatte der gebürtige Brite in Grenoble Weinanbau studiert und entlang der Thone bei namhaften Winzern ausdrucksstarke Weine erzeugt. Seine Vorliebe gehört den klassischen Rhoneweinen Shiraz und Viognier, welche in Südafrika Trauben von sehr hoher Qualität erzeugen können.

Von zwei ausgesuchten Weinbergen verarbeitet Richard Trauben zu Premium Weinen in seinem kleinen, modernen Boutique-Keller am Fuße des Helderbergs in Stellenbosch.

Richard Hilton gilt als einer der kommenden Sterne an Südafrikas Weinhimmel. Dies belegen viele nationale Auszeichnungen aber vor allem seine Weine !!


The Emperor Probus ViognierTHE EMPEROR PROBUS VIOGNIER 2014
Jahresproduktion 1000 Flaschen
Wine of Origin Elgin

Trocken, sehr aromatisch im Geschmack; Ginger, Pfirsich und Limetten. Marmelade mit einem kräftigen Einfluss von Melone und Aprikose - stark nach Honig schmeckend! Langer Abgang.

8 Monate Barrique-Ausbau
Art.-Nr. 0231PDF

Ironstone SyrahIRONSTONE SYRAH 2013
Jahresproduktion 4243 Flaschen
Wine of Origin Stellenbosch

Trocken, reife Tannine und dunkle Beerenfrüchte - ein Wein für wunderbare Kamineabende!

22 Monate Barrique-Ausbau
John Platter

Art.-Nr. 0232PDFPDF

The Dalmatian SyrahTHE DALMATIAN SYRAH 2013
Jahresproduktion 2040 Flaschen
Wine of Origin Stellenbosch

Cuvee aus 95% Syrah und 5% Viognier
Trocken, in der Nase dunkle Waldbeerenfrüchte gefolgt von einer ganzen Palette an Weihnachtsgeschmäcken - leichte Tannine und ein eleganter Abgang.

28 Monate Barrique-Ausbau
John Platter
Art.-Nr. 0233PDFPDF

zurück